Schuld ist immer Mark-Thomas

Wer ist Mark-Thomas?

Mark-Thomas ist ein Vorfahre mit zweifelhaftem Ruhm – sozusagen unser schwarzes Schaf in der Familie. Natürlich habe ich ihn nicht mehr persönlich kennen gelernt. Aber immer, wenn sich irgendjemand in der Familie nicht benommen hat, kam der Spruch: „Ein richtiger Moarks-Thoams!“

Für welches Benehmen steht jetzt Mark-Thomas. Da besagter Herr ein Großonkel von meinem Vater war und lange vor der Geburt meines Vaters verstarb, kann keiner mehr genau sagen, wie er sich benommen hat. Folgende Eigenheiten werden ihm immer wieder nachgesagt: ungeduldig, aggressiv, cholerisch, egoistisch, pedantisch, … und vor allem stur.

Viele Jahre habe ich mit der Abstammung oder besser gesagt mit den familiären Eigenheiten gehadert, heute ist es mir egal, woher meine Eigenheiten kommen. Ich weiß jetzt, dass ich nicht stur bin, sondern durchsetzungsstark. Ungeduldig bin ich nach wie vor, was soll’s. Aggressiv und cholerisch bin ich äußerst selten, pedantisch nur in meinem Tellerlager. Ja, und egoistisch bin ich leider gar nicht.

Danke Mark-Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: